»Endless Ocean 2« für Nintendo Wii

Im Rausch der Tiefe

17. Februar 2010, 15:05 Uhr | Markus Reuter
Tauchspass mit Endless Ocean 2

Mit »Endless Ocean 2« für die Nintendo Wii ist jetzt das ideale Spiel für diejenigen auf dem Markt, die nach einem stressigen Arbeitstag einfach abschalten wollen. Der Spielspaß wurde darüber hinaus, im Vergleich zum Vorgänger erhöht.

In unerforschte Unterwasserreviere aufbrechen. Im Reich der Tiefe realistische Welten und sechs neue Unterwassergebiete erkunden. Im arktischen Eismeer tauchen, in der Ägäis auf die Suche nach versunkenen Schiffswracks gehen erstmals in große Flüsse wie den geheimnisvollen Amazonas vordringen, in dessen Süßwasser es eine unglaublich reiche Flora und Fauna zu entdecken gibt. Das nasse Element verlassen und trockenen Fußes Vögel und Landtiere beobachten.

Immer neue Aufgaben erwarten die Spieler in der atmosphärisch dichten Tauchsimulation „Endless Ocean 2“ für die Nintendo Wii. Mal geht es darum, ein Korallenriff zu erhalten, mal darum, auf Delfinen zu reiten oder mit Buckelwalen zu schwimmen. Damit der Spieler alle Begegnungen der submarinen Art heil übersteht, erhält er das geeignete Equipment: Eine Pulsar-Pistole zum Beispiel hält Raubfische auf Distanz, dient aber auch dazu, verletzte Meerestiere zu heilen, denen man womöglich in der Tiefe begegnet.

Im Gegensatz zum Vorgänger, Endless Ocean, gibt es diesmal eine Hintergrundgeschichte und einige Aufgaben zu lösen. Doch wer mag, gibt sich in „Endless Ocean 2“ ganz einfach der hypnotisch-entspannenden Unterwasser-Atmosphäre hin.

Auch der zweite Teil von Endless Ocean ist für ein Videospiel ungewöhnlich ruhig und entspannend. Ideal beispielsweise für Manager, die nach einem stressigen Arbeitstag abschalten wollen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nintendo of Europe GmbH

Matchmaker+