Ingram Micro macht das Geschäft sauberer
Ingram Micro macht das Geschäft sauberer. Broadliner Ingram Micro wird im März seine neue Produktlinie »Neat & Clean« einführen. Die Reinigungsmittel für IT-Equipment ergänzen das Ingram-Micro-Portfolio an Büroartikeln.
Ingram Micro macht das Geschäft sauberer
Ingram Micro setzt bei seiner neuen Reinigungsmittelreihe ganz auf die Retro-Welle: Der 50er-Jahre-Look der »Neat & Clean«-Serie soll sich vom üblichen Design der PC-Saubermacher abheben.
»Neat & Clean« ergänzt das Büroartikel-Portfolio der Grossisten. »Wir haben vor eineinhalb Jahren mit einem kleinen Sortiment von 150 Produkten angefangen, nun führen wir schon 350 Artikel im Programm«, erklärt Patrick Köhler, Director Supplies bei Ingram Micro. Rund 2.500 verschiedene Fachhändler greifen nach Angaben des Supplies-Chef monatlich auf das Büroartikel-Sortiment zu; jährlich kommt der Grossist dabei auf einen Händlerstamm von 6.400 Resellern. Damit stellen sie schon einen beachtlichen Anteil der 27.000 Reseller, die jährlich Verbrauchsmaterial bei Ingram Micro beziehen.
Das Geschäft rund ums Office hat sich damit wesentlich besser entwickelt als geplant. »Unsere ursprüngliche Umsatzerwartung hat sich mit einem siebenstelligen Betrag verdoppelt«, freut sich Köhler. Für 2005 rechnet der Supplies-Chef mit einer weiteren Verdopplung des Umsatzes.
_____________________________________________
INFO
Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3, D-85609 Dornach
Tel. 089 4208-0, Fax 089 423679
www.ingrammicro.de