Iriver mit gelungenem Europa-Start

11. August 2004, 16:57 Uhr |
Zwischen Januar und Juli verkaufte Iriver 1,1 Millionen Player

Iriver mit gelungenem Europa-Start. Die koreanische Reigncom-Tochter Iriver hat sich erfolgreich auf dem europäischen Markt für tragbare Audio- und Video-Player etabliert.

Iriver mit gelungenem Europa-Start

Iriver ist erst seit wenigen Monaten mit einem eigenen europäischen Headquarter in Eschborn vertreten. Vertrieben werden die Produkte über den Spezial-Distributor Datrontech. »Unser europäisches Headquarter hat sich in den ersten Monaten seines Bestehens sehr gut entwickelt«, freut sich Reinhold Säckl, europäischer CEO von Iriver. »Im ersten Halbjahr 2004 konnten wir in Europa einen Umsatzzuwachs von über 300 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreshalbjahr verzeichnen - und das, obwohl der Aufbau unserer Europäischen Vertriebs- und Marketingstruktur erst am Anfang steht.«

Für die Zukunft hat sich Iriver und Reinhold Säckl viel vorgenommen: »Unser ehrgeiziges Ziel für 2004 ist es, bis Ende des Jahres einen Gesamtumsatz von weltweit 450 Millionen Dollar zu erwirtschaften und unsere Mitarbeiterzahl von derzeit etwa 450 auf 500 aufzustocken«, erklärt Säckl. Zielgruppenspezifische Marketing-Aktionen sollen zum Erfolg beitragen. Dazu will das Unternehmen beispielsweise mit MTV und Coca-Colo kooperieren.


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