Auf der »Inside 2010« im Dortmunder Signal-Iduna-Park präsentierte Tarox zusammen mit über 30 Herstellerpartnern Trends, Produkte und Lösungen vor allem für den Mittelstand. Laut Veranstalter sorgten zahlreiche zufriedene Fachhändler für eine erfolgreiche Hausmesse.
Tarox fünfte Hausmesse »Inside 2010«, die am 23. April im berühmten Dortmunder Fußball-Stadium Signal-Iduna-Park stattfand, stand unter dem Motto »Chancen wahrnehmen – Lösungen für den Mittelstand«. Eines der Highlight-Themen war der Launch der neuen Tarox »Modula« Notebook Plattform, deren Office-Notebooks sich durch aktuelle Intel-Technologie und eine einheitliche Dockingstation für alle Modelle auszeichnen. Daneben präsentierte die Server-Abteilung des Eigenmarken-Fertigers und Distributors aus Lünen vor allem Virtualisierungs-Lösungen. Hausmesse-Premiumpartner LG Electronics führte seine auf Desktop-Virtualisierung beruhende Netzwerkmonitorlösung vor, die neue IT-Möglichkeiten für den Schulunterricht eröffnen soll.
Sehr gefragt bei den Besuchern waren nach Angaben des Veranstalters neben Workshops auch Keythemen mit speziellen Produktbereichen. Dazu zählte die Serie Tarox e-Health, die vom Notebook bis hin zum passenden Zubehör leistungsfähige Produkte für den Einsatz im Medizinumfeld liefern will. Der Extrastand zum Thema »Education« stellte daneben neuartige Lösungen und Produkte für das Bildungswesen vor, wie die Tarox Basic Books.
Nach Angaben von Tarox kam im laut Times »besten Stadium der Welt« auch das Rahmenprogramm der Hausmesse gut an. So waren die vier Führungen durch den Signal-Iduna-Park komplett ausgebucht und auf der abendlichen Messeparty rockte »United Four“ viele Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden hinein. Als letztes Messe-Highlight wurden die Gäste schließlich noch in Stretchlimousinen in ihre Hotels chauffiert.
Bilder von der Tarox Inside sehen sie hier: