Juniper baut Partnerprogramm aus
Juniper reagiert mit einem erweiterten Partnerprogramm auf sein breiter werdendes Portfolio. Neben den klassischen Resellern gibt es künftig für Consultants und Managed Service Provider eigene Programme.

- Juniper baut Partnerprogramm aus
- In die Verlustzone gerutscht
Durch Akquisitionen und den Einstieg in Switching-Geschäft hat sich das Portfolio von Juniper erweitert. Darauf reagiert der Netzwerk- und Security-Spezialist nun mit einer neuen Version seines J-Partnerprogramms.
Zwar gibt es auch weiterhin die drei Kategorien »Reseller Partner«, »Select Partner« und »Elite Partner«. Die Produkte von Juniper sind jedoch künftig in die drei Spezialisierungsbereiche »Advanced Security«, »Network Infrastructure« und »Advanced Network Infrastructure« eingeteilt. Je nach Partnerstufe muss ein Händler für einen oder mehrere Produktbereiche eine Spezialisierung erwerben. Zusätzlich können Reseller Dienstleistungen anbieten. »Wenn ein Partner nicht nur den Verkauf abdeckt, sondern auch Services anbietet, kann er dem Kunden einen ganz anderen Mehrwert bieten«, sagt Channelchef Gerald Hofmann.