In die Verlustzone gerutscht
- Juniper baut Partnerprogramm aus
- In die Verlustzone gerutscht
Für Consultants und Managed Service Provider gibt es bei Juniper künftig eigene Partnerprogramme. Autorisierte Berater erhalten ab sofort frühzeitigen Zugriff auf Informationen über Lösungen des Herstellers. Ab dem zweiten Halbjahr sind Veranstaltungen und Webinare für Berater geplant. Im Rahmen des Programms für Managed Service Provider können diese ihre eigenen Angebote für Juniper-Produkte entwickeln, auf den Markt bringen und dazu Support bieten.
Im ersten Quartal dieses Jahres musste Juniper einen Verlust von 4,5 Millionen Dollar ausweisen. Der Umsatz ist um sieben Prozent auf 763,2 Millionen Dollar zurückgegangen. Allerdings wurde das Ergebnis auch durch einmalige Kosten im Zusammenhang mit Änderungen der Steuergesetze in Kalifornien beeinflusst, ohne die Juniper weiterhin einen Gewinn erwirtschaftet hätte.