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Zwei Drittel der Certified Reseller herabgestuft

»Wiederaufbau« der Partner geplant

Autor:Redaktion connect-professional • 20.3.2009 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Kaspersky erhöht Hürden für Partner
  2. »Wiederaufbau« der Partner geplant

Vorerst, wie Uwe Hanreich, neuer Channel Sales Manager bei Kaspersky, betont: »Wir wollen alle Partner, die jetzt erst einmal aus dieser Kategorie herausfallen, wieder zu erfolgreicheren Certified Resellern aufbauen«. Er kalkuliert einen gewissen Unmut im Channel ein, gibt sich aber überzeugt, dass die neuen Unterstützungmaßnahmen greifen und den Channel langfristig leistungsfähiger machen.

Gelingen soll dies unter anderem mit intensiverer Betreuung und einem neuen Leadgenerierungsangebot. So kümmern sich künftig drei Partner Account Manager um die Belange der Reseller im Norden, in der Mitte und im Süden der Republik. Bisher waren sogenannte Territory Manager für die Betreuung von Partnern und Endkunden zugleich verantwortlich. Die neuen kostenpflichtigen Lead-Generierungsangebote sichern den Partnern monatlich fünf bis zehn konkrete Terminanfragen von Unternehmen mit 100-500 Arbeitsplätzen in ihrer jeweiligen Region sowie vollständig qualifiziertes Adressmaterial. Lead-Package A kostet 4.000 Euro pro Halbjahr und umfasst 1.000 Adressen. Lead-Package B bietet die doppelte Adressenbasis und Laufzeit zum Preis von 7000 Euro.

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