Die CeBIT unterstützt junge Firmen. Sie können sich für einen kostenlosen Messestand bewerben.
Das Medienunternehmen Schenck Media Group gibt es zwar seit 2003, doch ihre digitalen Dienstleistungen wie White-Lable Streaming hat das Unternehmen aus Hamburg in den letzten Jahren noch nicht auf der CeBIT gezeigt. Ein Messeaustritt ist teuer und das können oder wollen sich insbesondere viele junge Unternehmensgründer nicht leisten. Mit ein bisschen Glück sind die Hanseaten in diesem Jahr dennoch auf der CeBIT als Aussteller vertreten. Sie haben sich beim Wettbewerb »Start me up« der CeBIT beworben und müssen jetzt viele Online-Stimmen auf sich vereinen.
Mit dieser Kampagne unterstützt die Deutsche Messe AG zur CeBIT 2013 junge Unternehmen bei ihrem ersten Messeauftritt. Denn eine CeBIT-Beteiligung bahnt Geschäfte an und generiert Aufträge. Junge Unternehmen können außerdem wertvolle Kontakte knüpfen, denn auch die Ventures suchen in Hannover stets nach Beteiligungsmöglichkeiten.
So geht’s
Unternehmen, die noch nie oder zuletzt vor drei Jahren als Austeller auf der CeBIT waren, können einen neun-Quadratmeter-großen Messestand inklusive weiterer Services wie die Nutzung des Services Match & Meet gewinnen. Zur Teilnahme müssen sie lediglich ein Online-Profil anlegen, in dem sie zeigen, warum gerade sie die Chance auf eine Präsenz auf der CeBIT 2013 erhalten sollten. Interessierte können im Internet die Profile der Bewerber bewerten. Aus den fünf Bestbewerteten wählt die Deutsche Messe dann einen Gewinner aus. Teilnahmeschluss für die Abstimmung ist der 3. Februar 2013.
Mehr Infos und Link zur Teilnahme auf der CeBIT-Seite der Deutschen Messe AG.