Kreativ-Kraft
Wacom bietet mit seiner Serie "Bamboo" drei verschiedene Grafiktablets an, die einen günstigen Einstig in die Eingabe am PC und Mac per Stift ermöglichen sollen.

Mit den neuen Bamboo-Produkten will Wacom das Stifttablett vom exklusiven Werkzeug für Kreativ-Profis zum natürlichen Eingabegerät für jeden Computernutzer machen. Dafür hat der Hersteller vorerst drei verschiedene Modelle vorgestellt. Alle drei Sets bestehen aus einem Zeichenbrett und einem kabel- und batterielosen Stift.
Das Kleinste der drei Produkte ist das "Bamboo One". Es dient als Werkzeug für Einsteiger und alle Computernutzer, die die Vorteile eines Stifttabletts erst einmal kennenlernen möchten.
Nummer zwei, "Bamboo", ist als Eingabegerät sowohl für zuhause als auch für das Büro geplant. Es eignet sich zum Einen zum Zeichnen und Schreiben am Rechner. Zum Anderen dient das Gerät auch als Ersatz für die Maus. Durch die natürliche, ergonomische Form des Stifts sollen Eingaben deutlich intuitiver erfolgen.
Das dritte Produkt im Bunde ist das "Bamboo Fun". Dieses Modell hat der Hersteller für Hobby-Zeichner entwickelt. Ob Malen, Zeichnen, Skizzieren oder Schreiben: Das Bamboo Fun soll jeglichen kreativen Ideen zum Erfolg gereichen.
Die Tablets sind ab sofort zu Preisen zwischen 45 Euro und knapp 85 Euro erhältlich.