Krings ist neuer Deutschland-Chef von COS
Krings ist neuer Deutschland-Chef von COS: Ex-Compu-Shack-Chef Michael Krings ist seit heute Chief Operating Officer und Sprecher der Geschäftsführung der COS Distribution AG in Linden. Er übernimmt - zunächst noch gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Kurt Früh - die operative Leitung des Unternehmens. Sobald der Turnaround in Linden gelungen ist, soll Krings alleinverantwortlicher Deutschlandchef werden.

Michael Krings, der ehemalige Inhaber und Geschäftsführer des mittlerweile in die Ingram Micro Distribution GmbH integrierten Netzwerke-Spezialisten Compu-Shack, ist neuer COO der COS Distribution AG in Linden. »Michael Krings übernimmt damit die operative Leitung der COS und der Eigenmarke Topedo«, sagt Kurt Früh, der die Geschäfte in Linden seit dem Abschied von Peter Becker leitet. Zunächst wird der Vorstandvorsitzende Kurt Früh Krings noch zur Seite stehen. »Doch sobald wir wieder schwarze Zahlen mit der deutschen Gesellschaft schreiben, werde ich mich wieder auf meine Holding-Aufgaben konzentrieren«, erklärt Früh gegenüber Computer Reseller News. Im vierten Quartal dieses Jahres rechnet Früh mit dem Turnaround.
Auch der zuletzt führungslose Bereich Components der COS hat einen neuen Leiter: Christoph Runge, zuvor bei Peacock und Ingram Micro beschäftigt, übernimmt die Verantwortung für diese Business Unit.