Kyocera-Mita erweitert Partner-Programm

30. September 2004, 0:00 Uhr |

Kyocera-Mita erweitert Partner-Programm. Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera-Mita hat sein Partnerprogramm ausgeweitet. Ab sofort stehen den indirekt betreuten Fachhändlern ein erweitertes Internet-Portal, Hotline sowie Unterstützung durch den Außendienst zur Verfügung.

Kyocera-Mita erweitert Partner-Programm

Vor rund drei Jahren hat der japanische Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera-Mita sein »Channel Program« (CHAP) aufgelegt, mit dem Ziel, die Betreuung der durch die Distribution belieferten Fachhändler zu verbessern. »Die Akzeptanz von CHAP hat sich seither ausgesprochen positiv entwickelt«, freut sich Dietmar Nick, Vertriebsleiter Channel Distribution bei der Kyocera-Mita Deutschland GmbH, »mittlerweile nutzen bereits 2.400 Partner das Portal.« Die Anzahl der Händler, die in Deutschland Kyocera-Mita-Produkte vertreiben, hat sich nach Angaben des Unternehmens in den letzten drei Jahren verdoppelt, ein Erfolg, den Nick vor allem auf das Partnerprogramm zurückführt. Damit wurden neben den direkt betreuten Konzessionären die indirekt durch die Distribution belieferten und betreuten Händler ein wesentliches Standbein im Vertrieb der Drucker und Kopierer.

Nun hat Kyocera-Mita die Unterstützung ausgeweitet: Das Angebot auf der speziell für Partner eingerichteten Web-Seite www.kyochap.de wurde ausgebaut. Unter einem passwortgeschützten Bereich stehen den bereits angemeldeten Resellern Informationen zu aktuellen Produkten, Leihgeräten, Messen und Schulungen sowie Produktbilder, Datenblätter und zahlreiche Werbemittel zur Verfügung. Noch nicht angemeldete Reseller können sich jetzt auf der Website auch direkt online registrieren. Neu ist zudem eine kostenlose Live-Präsentation des Kyocera-Mita-Druckkostenrechners, die man über eine Rückruffunktion anfordern kann. Zusätzlich zur Website steht den Partnern eine Telefon-Hotline zur Verfügung. Ein eigens eingestelltes vierköpfiges Außendienst-Team unterstützt die Fachhändler bei Bedarf vor Ort, beispielsweise für Produktschulungen oder zur Unterstützung bei Hausmessen. Die Nutzung des Programms ist kostenlos und nicht an Zugangsbeschränkungen gebunden.

Dietmar Nick ist vom Mehrwert seines Programms überzeugt: »Es liegt sowohl in unserem, als auch im Interesse der Reseller, die Beratungskompetenz permanent zu steigern. Wir wollen unsere Partner mit Themen wie TCO, Ecosys und Outputmanagement vertraut machen und sie im täglichen Kampf um Verkaufszahlen unterstützen«, erklärt der Vertriebsleiter.

__________________________________________

INFO

Kyocera-Mita Deutschland GmbH
Mollsfeld 12, D-40670 Meerbusch
Tel. 01805 177877, Fax 02159 918-106
www.kyoceramita.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+