Kyocera Mita verstärkt Händlerbetreuung. Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera Mita hat seine Mannschaft für die indirekt betreuten Fachhändler aufgestockt. Vertriebs-Chef Jürgen Krüger will damit den Distributions-Kanal ausbauen. Im Gespräch mit CRN sagte Krüger, dass er den indirekten Vertrieb personell weiter verstärken werde, wenn sich die direkte Betreuung des Channels bewährt.
Kyocera-Händler, die ihre Ware über die Distribution beziehen, sollen künftig noch besser betreut werden. Dazu hat Vertriebs-Chef Jürgen Krüger vier neue Mitarbeiter eingestellt. »Dieser Absatzkanal ist bei uns in den letzten Jahren stark gewachsen«, erklärt Krüger gegenüber CRN. »Ich kann mir durchaus vorstellen, die Anzahl auf acht oder zwölf Mitarbeiter aufzustocken, wenn sich die Sache bewährt.
Zudem werden die Reseller durch das Kyocera-Partnerprogramm »Kyochap« unterstützt. Es bietet unter anderem einen E-Mail-Newsletter, Launch-Packete, Infomaterial, Leihstellungen und Trainingsangebote.
Zur Cebit hat das Unternehmen für Fachhändler noch ein Schmankerl: Sie bekommen eine Garantieverlängerung »Kyolive«im Wert von 85 Euro gratis, die sie beim Vertrieb eines Kyocera-Druckers ihren Kunden weiterverkaufen können.