Kyocera verliert Europa-Vertriebschef Jürgen Krüger
Der Drucker- und Kopiererspezialist Kyocera und Europa-Vertriebschef Jürgen Krüger gehen künftig getrennte Wege. Der Grund soll in Dissonanzen mit dem japanischern Management liegen.

Der langjährige Kyocera-Deutschland-Vertriebschef und seit 2004 Senior General Manager für Vertrieb und Marketing auf Europa-Ebene, Jürgen Krüger, hat das Handtuch geworfen. Kyocera lehnt bisher eine offizielle Stellungnahme ab, doch wer versucht, Jürgen Krüger telefonisch zu erreichen bekommt die Auskunft, er sei »nicht mehr in diesem Bereich tätig«. Brancheninformationen zu Folge ist Krüger bereits beurlaubt und habe schon eine andere Tätigkeit in Aussicht.
Bei seiner Beförderung zum Europa-Vertriebschef vor rund zweieinhalb Jahren erklärte Krüger, er wolle Kommunikationsstrukturen und Vertriebsprozesse europaweit stärker zentralisieren. Branchenkenner meinen, dass er als Vollblut-Vertriebler in dem mehr von Unternehmenspolitik- und Diplomatie geprägten Job aber einen schweren Stand hatte. Viele seiner Vorstellungen habe er nicht umsetzen können. Auch mit dem japanischen Management soll die Zusammenarbeit alles andere als harmonisch gewesen sein.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007