Zum Inhalt springen

Partnerprogramm erweitert

Autor:Ulrike Garlet • 20.2.2009 • ca. 0:40 Min

Um den Enterprise-Markt besser zu adressieren, baut Lancom sein Portfolio weiter nach oben aus. »Wir haben inzwischen schon einige größere Projekte, vor allem in Einzelhandel«, so Koenzen. Um mehr Großprojekte zu gewinnen, möchte Lancom zusätzlich zu seiner Orientierung auf klassische Fachhändler stärker mit überregional und international agierenden Systemhäusern zusammenarbeiten.

Sein Partnerprogramm »LANvantage« mit den beiden Stufen »Qualified Partner« und »Solution Partner« ergänzt Lancom um ein erweitertes WKZ-Programm. Qualified Partner, die bisher nicht berücksichtigt wurden, bekommen künftig einen Werbekostenzuschuss von drei Prozent. Der WKZ für Solution Partner wurde auf sechs Prozent erhöht. Dafür wachsen allerdings auch die Anforderungen an die Partner. Während die Einstiegshürde, um Solution Partner zu werden, in diesem Jahr noch bei einem Umsatz von 10.000 Euro liegt, müssen Reseller ab 2010 einen Umsatz von mindestens 15.000 Euro mit Lancom realisieren. Mit 112 Schulungsterminen an zehn Standorten bietet der Netzwerkspezialist mehr Schulungen als im Vorjahr.