Zum Inhalt springen
Die ultimative Online-Plattform für Spurensucher

Die Pyramiden

Autor:Lars Bube • 17.12.2009 • ca. 0:55 Min

Ja, wer hat denn nun die Pyramiden gebaut? Die alten Ägypter waren es jedenfalls nicht.
Ja, wer hat denn nun die Pyramiden gebaut? Die alten Ägypter waren es jedenfalls nicht.

Eine Geschichte, die sozusagen zu den Grundlagen jedes Verschwörungstheoretikers gehört, ist die Frage nach der Entstehung der ägyptischen Pyramiden. Wer glaubt schon den Wissenschaftlern, die ihren Bau den alten Nilvölkern zuschreiben? Nicht jedenfalls der Nutzer »Michael«, der wesentlich spannendere Erkenntnisse zu bieten hat:

»- die Pyramiden konnten nicht von den Ägyptern gebaut worden sein, denn die technischen Möglichkeiten hatten sie überhaupt noch nicht, denn sie hatten laut Auskunft der Ägyptologen nur Kupferwerkzeuge. Würde mich schon sehr wundern wenn man damit Granit behauen oder polieren könnte.

- die Pyramiden sind derart exakt zusammengefügt das es ohne größere Kräne oder ähnlichem nicht möglich gewesen wäre. Dazu erinnere ich an ein Experiment eines Wissenschaftlers, der die letzen 10 m der Cheopspyramide mit den damals zur Verfügung stehenden Mitteln erbauen wollte - er ist mit dem Team sang- und klanglos gescheitert!

- die Pyramiden sind nach genaueren Untersuchungen mindestens 12.000 Jahre alt, denn sie weisen deutliche Spuren von einem hohen Wasserstand über einen längeren Zeitraum auf. Das ist von verschiedenen Wissenschaftlern ganz deutlich belegt worden. Somit passt alles in den Zeitraum vor der Sintflut, die es auch wohl gegeben hat.«

Raumfahrer und Sintflut in einem – da kann wohl selbst der Altmeister Erich von Däniken nur noch vor Neid erblassen …