Für durstige Büroseelen
Nein, ich bin NICHT der Helpdesk!
Inhalt
- Lazy Friday: Die ultimativen Kaffeebehälter für den IT-Fachmann
- Nur die Ruhe, dank der Kaffeetassen-Maus
- Weg mit dem billigen Kaffeeautomaten
- Die »On-Off«-Tasse
- Nein, ich bin NICHT der Helpdesk!
- Die Tasse ist der Computer
- Der Pott für den Außendienstler
- Diebstahlsicherung inklusive
- Manche mögen es heiß, noch heißer, ganz heiß …
- Es muss nicht immer Kaffee sein
Haben Sie auch die Nase davon voll, dass alle fünf Minuten einer oder eine vor ihrem Schreibtisch steht und an ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft appelliert? Etwa nach dem Muster »Du kennst Dich doch sooo gut mit Druckern aus …« oder »Du hast Doch zu Hause auch ein Wireless LAN. Und das funktioniert doch, oder?«
In solchen Fällen ist es am besten, Sie sagen nichts. Prosten Sie dem Kollegen nur freundlich mit der entsprechenden Tasse zu und geben Sie ihr/ihm zu verstehen, dass Sie derzeit keine freien Tech-Support-Kapazitäten haben.