Zum Inhalt springen
Chinesen wollen PC-Marktführerschaft

Lenovo bringt 2006 Consumer-PCs

Lenovo bringt 2006 Consumer-PCs. Lenovo ist nach der Fusion mit IBMs PC-Sparte zum drittgrößte PC-Hersteller der Welt aufgestiegen. Angestrebt wird nun die weltweite Marktführerschaft. Bereits im nächsten Jahr bringt Lenovo in Europa Consumer PCs auf den Markt.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.5.2005 • ca. 0:30 Min

Lenovo bringt 2006 Consumer-PCs

Bisher hielt man sich bei Lenovo noch mit konkreten Aussagen zurück, wann der Einstieg in den Consumer Markt stattfinden soll,  doch nun hat Kathleen Peters, Marketing Director Central Region bei Lenovo, die Katze aus dem Sack gelassen. Im kommenden Jahr sollen die ersten Consumer PCs von Lenovo auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen. Ein unausweichlicher Schritt, wenn man die Nummer Eins im PC-Geschäft werden will. Doch ganz so sicher sind sich die Chinesen nicht, ob ihre Computer hier Verkaufserfolge feiern werden. Daher will man im dritten und vierten Quartal 2004 außerhalb der DACH-Region erste Testläufe auf anderen Märkten durchführen. Nach der Auswertung der Ergebnisse wolle Lenovo dann so schnell wie möglich in der DACH-Region Consumer-PCs anbieten.