Alle Partner erhalten spezielle Einkaufskonditionen bei der Distribution. Die beiden Mobility Center-Levels werden zusätzlich bevorzugt mit knapper Ware oder Promo-Produkten bedient. LG will künftig auch verstärkt exklusive Verkaufsaktionen mit diesen Partnern fahren. Das neue Team um Schweden, Sales Manager SMB Knut Molzen und Michael Vorberger, Sales Manager Distribution & Business Channel, arbeitet derzeit auch daran, die notwendigen Basics für den Partnervertrieb zu etablieren. So gab es laut Schweden bisher kein Demogeräte-Programm, auch PoS-Material, Poster und Aufsteller sind jetzt erstmals verfügbar.
Was jetzt noch fehlt, ist eine eigene Range von Business-Notebooks. Auch daran arbeitet LG gerade. »Distributionsgeschäft läuft nun mal anders als Retail – andere Produkte, keine Spotdeals. Deshalb werden wir Geräte nur für die Distribution bringen, die nicht im Retail verkauft werden «, betont Schweden. Die ersten Notebooks der S-Serie, die nur über den Fachhandel vertrieben wird, sind bereits auf dem Markt. Das 15,4-Zoll-Gerät S510 und in Kürze der 12-Zöller S210 bieten Business-Features, wie Fingerprint- Sensor und TPM, eine für beide kompatible Docking-Station und Plattform-Stabilität. Das Barebone wird nicht in ein paar Monaten wieder geändert, verspricht Schweden.
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