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Aufregende Partnerschaft

LG: globaler Partner der Formel 1

LG Electronics hat sich in der Formel 1 eingekauft – auf höchster Ebene: Ab diesem Jahr darf LG den Titel eines »globalen Partners« tragen

Autor:Joachim Gartz • 20.1.2009 • ca. 1:10 Min

Freude und Freunde bei der Vertragsunterzeichnung: Bernie Ecclestone, Chief Executive Officer (CEO) der Formula One Group (links) und Dermot Boden, Chief Marketing Officer (CMO) bei LG Electronics

Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner der Formel 1. Das Sponsoring wurde für mehrere Jahre vereinbart. »Dies trifft genau unsere Vision für die Marke LG Electronics«, so Dermot Boden, Chief Marketing Officer (CMO) bei LG Electronics. »Kein anderer Sport ist so aufregend und spannend wie die Formel 1 - und wir bei LG fühlen die gleiche Leidenschaft und Energie.« Auch die Spitze der Formel 1-Manager stimmte bei der Vertragsunterzeichnung ein: »LG ist führend in seinem Bereich: Das Unternehmen bereitet den Weg für Spitzentechnologie und Innovationen und bietet hervorragende Leistung in einem stylischen Umfeld - genauso wie die Formel 1«, erklärte Bernie Ecclestone, Chief Executive Officer (CEO) der Formula One Group. »Wir haben so viel gemeinsam. Ich freue mich sehr auf den Beginn unserer Zusammenarbeit und auf die technologischen Innovationen, die LG für uns bereitstellen wird.«

Die konkreten Seiten der Vereinbarung: Als offizieller Datenverarbeiter der Formel 1 wird LG bei den offiziellen Zeitnahmen bei Formel 1-Veranstaltungen und in den damit verbundenen Zeiterfassungs- und Datengrafiken im Fernsehen kenntlich gemacht und genannt werden. Außerdem wird das Unternehmen von einem umfangreichen Paket an weltweiten Premium-Marketingrechten in Verbindung mit der Formel 1 profitieren. Boden fügte hinzu: »Im heutigen Wirtschaftsklima müssen Unternehmen ihre Ausgaben strategisch planen. Hier bei LG können wir uns keine wichtigere Investition vorstellen als die in unsere Marke. Nach umfangreichen Recherchen in Bezug auf Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten bin ich sicher, dass diese aufregende Partnerschaft beide global agierende Unternehmen langfristig ins beste Licht rücken wird.«