LinkedIn und Cisco verleihen Business Awards
Mit der Verleihung der European Business Awards wollen das Business-Netzwerk LinkedIn und Cisco WebEx unternehmerische Leistungen prämieren, die auf Basis von professioneller Zusammenarbeit und Ideenaustausch erzielt wurden.
Zum ersten Mal vergibt das Online-Businessnetzwerk LinkedIn in diesem Jahr seine European Business Awards. In Partnerschaft mit Ciscos Web Conferencing-Sparte »WebEx online collaboration« will LinkedIn dabei herausragende Geschäftserfolge auf persönlicher und unternehmensweiter Ebene prämieren. Alle LinkedIn-Mitglieder können sowohl als Person als auch als Unternehmen an den European Business Awards teilnehmen und unter www.linkedinbusinessawards.eu entweder andere Mitglieder oder sich selbst für die Awards nominieren. Die Nominierungsphase endet am Freitag, 31. Dezember 2009. Die Gewinner werden im April 2010 auf einer Award-Verleihung live via Cisco WebEx bekannt gegeben. Über die Vergabe der Awards entscheidet eine Jury bestehend aus dem LinkedIn-Gründer Reid Hoffman, dem französischen Unternehmer PY Gerbeau sowie James Campanini, Chef von Cisco WebEx EMEA.
Die Business Awards werden in den Kategorien vergeben »Best Business Startup«, »Business Leader of the Year«, »Best Business Innovation« und »Rising Star« vergeben. In jeder Kategorie müssen die nominierten Personen und Unternehmen unter Beweis gestellt haben, wie sie ihren Erfolg auf Basis von professioneller Zusammenarbeit und Ideenaustausch erreicht haben. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien erhalten eine WebEx Live Video-Session mit einem der drei Jury-Mitglieder, der Gesamtsieger gewinnt ein persönliches Treffen in London mit PY Gerbeau.
»LinkedIn und Cisco WebEx verfolgen das gleiche Ziel - wir wollen die Arbeit von Business-Entscheidern noch produktiver gestalten und ihnen noch bessere Möglichkeiten für den Informationsaustausch und die Zusammenarbeit bieten«, so Kevin Eyres, European Managing Director von LinkedIn.