Zum Inhalt springen
M2M-Module

M2M Germany vertreibt 4-Noks

M2M Germany bringt Zigbee-Module und Komponenten von 4-Noks auf den deutschen Markt. Die erste öffentliche Präsentation ist zum M2M Summit am 5. September 2012 in Düsseldorf angekündigt.

Autor:Markus Kien • 17.8.2012 • ca. 0:35 Min

Kooperation zwischen M2M Germany und 4-Noks perfekt: v.l.n.r. Michael Nickolai, CEO M2M Germany und Corrado Marchetti, CEO bei 4-Noks
© M2M Germany
Inhalt
  1. M2M Germany vertreibt 4-Noks
  2. Optimiertes Energiemanagement

Im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft zwischen M2M Germany und dem italienischen Zigbee-Spezialisten 4-Noks wird der Anbieter von drahtloser Machine-to-Machine-Technologie Repräsentant, Distributor und Lösungspartner für 4-Noks-Produkte im gesamten deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio von 4-Noks gehören Module und Netzwerkkomponenten wie Router, Gateways, Repeater, Sensoren und Aktoren, die auf dem Funkstandard Zigbee basieren.

„Die 4-Noks-Module, die beispielsweise Zustände wie Temperaturen, Lichteinfall oder Luftfeuchtigkeit erfassen, sowie die Vielzahl an kombinierbaren Produkten, ergänzen hervorragend unser bisheriges Portfolio aus eigenen Komponenten und den Modulen von Partnern wie Bluegiga, Owasys und Huawei“, erklärt Michael Nickolai, Geschäftsführer Vertrieb der M2M Germany.

Weiter heißt es: „Der große Vorteil der 4-Noks-Produkte besteht darin, dass sich drahtlos und per ‚Plug & Play’ schnell und problemlos nicht nur sternförmige beziehungsweise von Punkt zu Punkt sendende Netzwerke, sondern auch so genannte ‚vermaschte’, also netzartige Strukturen aufbauen lassen.“

Anbieter zum Thema