Marathon-Wette mit Xerox

21. Juli 2004, 12:33 Uhr |

Marathon-Wette mit Xerox. Mit »Xerox 42,195« hat Dokumenten-Spezialist Xerox sich im olympischen Jahr eine neue Fachhandelsaktion einfallen lassen, bei der sowohl Manager als auch Partner Höchstleistungen erbringen sollen. Das Xerox-Team wird den New-York-Marathon laufen, während die Händler ins Rennen um mehr Umsatz einsteigen.

Marathon-Wette mit Xerox

»Bisher mussten bei Fachhandelsaktionen vor allem die Partner Leistung erbringen, um in den Genuss der ausgelobten Preise zu kommen. Dieses Prinzip drehen wir jetzt um«, kündigt Jürgen Dressler, Director Marketing & Customer Relationship Management bei der Xerox GmbH an. Die Idee des Marketin-Chefs: Die Xerox-Manager wetten mit ihren Partnern, dass sie es schaffen, am 7. November dieses Jahres den New-York-Marathon innerhalb der geforderten Zeit zurückzulegen.

Auf Partnerseite sollen aber auch Leistungen erbracht werden: Während die Manager 42,195 Kilometer laufen, sollen die Partner im Aktionszeitraum vom 1. Juni bis Jahresende 42,195 Prozent Umsatzwachstum mit dem Solid-Ink-Drucker »Phaser 8400« gegenüber dem ersten Halbjahr 2004 erzielen. Da es keine Wette ohne Wetteinsatz gibt, wollen die Xerox-Läufer den acht besten Aktions-Teilnehmern vor Ort persönlich rechtzeitig zum Wintereinbruch die Reifen wechseln. Sollten auf der anderen Seite die Vertriebspartner das angestrebte Umsatzplus nicht erreichen, müssen sie beim gemeinsamen Abschluss-Event ihren besseren Konkurrenten Weihnachtbäume schlagen. Zudem können in den Monatswertungen attraktive Preise bis hin zur New-York-Reise gewonnen werden. Interessierte Reseller können sich auf www.x42195.de bis 31. Juli 2004 für die Aktion registrieren.

Lesen Sie mehr dazu in der CRN 30/2004 die am kommenden Donnerstag erscheint.

Xerox »Xerox 42,195«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+