McAfee startet mit guten Zahlen und Partnerprogramm ins dritte Quartal

30. Juli 2004, 16:16 Uhr |

McAfee startet mit guten Zahlen und Partnerprogramm ins dritte Quartal. Security-Anbieter McAfee konnte seinen Gesamtumsatz im zweiten Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 24 Prozent steigern. Das neu aufgelegte Partnerprogramm soll besonders bei den im Markt gut angenommenen Intrusion Prevention-Lösungen einen weiteren Schub bringen.

McAfee startet mit guten Zahlen und Partnerprogramm ins dritte Quartal

Für das am 30. Juni abgelaufene zweite Quartal 2004 meldet McAfee einen konsolidierten Nettoumsatz von 226 Millionen US-Dollar sowie einen Nettogewinn von 10 Millionen Dollar. Das sind 24 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum, die Auftragseingänge erhöhten sich sogar um 45 Prozent. Erfreulich ist für das Unternehme auch, dass die erst im April eingekauften Intrusion-Detection- und Prevention-Löusngen offenbar gut ankommen: In diesem Segment lag der Umsatzanstieg sogar bei 54 Prozent.

Gerade recht kommt da das neu aufgelegte Channelprogramm des Anbieters, mit dem sich McAfee besonders den Know-how-Transfer auf die Fahnen geschrieben hat: Elite-, Premier? und Associate-Partner sollen durch über 20 Web-basierte Trainings für den Verkauf der McAffe-Palette fit gemacht werden. Einen ausführlichen Artikel zum neuen Channelprogramm lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe der CRN (Heft 31/2004, Seite 18).

http://www.mcafee.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+