Interne Umstrukturierungen

McAfee will engagierte Partner besser betreuen

31. Januar 2008, 10:38 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neues Telesales-Center für Mittelstandspartner

Die interne Umstrukurierung schlägt sich für die Partner vor allem in einer intensiveren Betreuung durch McAfee nieder. »Als überzeugte Channel-Company sind wir absolut auf unsere Partner angewiesen, deswegen wollen wir sie auch so gut wie möglich bei ihrem Geschäft unterstützen«, so Bauer. Für die Mittelstandspartner baut der Hersteller gerade ein Telesales-Center auf, das die Reseller nicht nur bei der Lead-Generierung, sondern auch bei der Lead-Qualifizierung helfen soll.

»Wir wollen unseren Partnern die zeit- und kostenintensive Vorarbeit abnehmen«, so der Vertriebschef. Enterprise-Partner erhalten dagegen mehr personelle Unterstützung beim Kunden vor Ort. »Das ist ein zusätzlicher Service von uns, die Partner werden dadurch nicht weniger verdienen«, verspricht Bauer. Ziel sei es, durch die größere Nähe zum Kunden eine langfristig bindende Geschäftsbeziehung aufzubauen.


  1. McAfee will engagierte Partner besser betreuen
  2. Neues Telesales-Center für Mittelstandspartner
  3. Veränderungen im Partnerprogramm

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