Abteilung: Nestbeschmutzer

Media Markt-Chef fahndet nach Toiletten-Beschmutzer

20. April 2009, 4:34 Uhr |
Der Toilettenbesuch wird für manche Mitarbeiter zum Spießrutenlauf

Bizarrer Streit im Media Markt Wolfsburg: Ein Mitarbeiter verschmutzte anscheinend absichtlich die Toiletten der Filiale. Die Geschäftsführung drohte daraufhin den Angestellten mit einem DNA-Test, »um den Drecksack zu überführen«.

Die Braunschweiger Zeitung erhielt die Kopie eines Schreibens, das die beiden Geschäftsführer des Wolfsburger Media Marktes unterzeichnet hatten. Der Text richtet sich »an alle männlichen Mitarbeiter«. Leider, heißt es im Schreiben der Media-Markt-Geschäftsführer, habe man wiederholt feststellen müssen, »dass es einen Mitarbeiter in unseren Reihen gibt, dem es Spaß zu machen scheint, seine Popel an die Toilettentüren der Herrentoilette zu schmieren«. Für die anderen Angestellten sei das eine Zumutung. Auch von der Reinigungsfirma könne man nicht verlangen, den Dreck zu entfernen.

Die Geschäftsführer kündigten einen DNA-Test an, den »die exzellenten Verbindungen der Geschäftsleitung zu unserem Klinikum« möglich mache. Die Kosten von rund 2000 Euro seien sie bereit zu investieren, »um diesen Drecksack zu überführen«. Später drohten die Geschäftsführer dem »Dreckschwein« noch: »Wir werden Sie fristlos entlassen!«


  1. Media Markt-Chef fahndet nach Toiletten-Beschmutzer
  2. Verdi kritisiert Drohungen der Gerschäftsführer

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+