Media Markt: Gratisaktion großer Erfolg

4. Januar 2010, 9:35 Uhr | Matthias Hell
Mit »Jeder zehnte Einkauf für umsonst« kämpft Media Markt gegen den Nach-Weihnachts-Blues

Mit der Gewinnaktion »Jeder zehnte Einkauf für umsonst« geht Media Markt im Nach-Weihnachtsgeschäft auf Kundenfang. Nach Auskunft der Retailkette ist die Werbeaktion ein voller Erfolg. Vor Umtäuschen durch enttäuschte Nichtgewinner oder gar Abmahnungen habe das Unternehmen keine Angst.

Nach dem Weihnachtsgeschäft folgt oft die »Saure Gurken-Zeit«. Um dem Nachfrageknick vorzubeugen hat Media Markt seit 2. Januar mit »Jeder zehnte Einkauf für umsonst« eine Aufsehen erregende Werbeaktion gestartet: Jeden Abend gibt die Retailkette eine Gewinnzahl bekannt. Endet die Kassenbon-Nummer mit dieser Endziffer erstattet Media Markt den darauf angegebenen Einkaufswert zurück. Die Gewinnaktion läuft bei der Elektromarkt-Kette noch bis 9. Januar.

»Die Aktion wird von unseren Kunden sehr gut angenommen«, berichtet Media Markt-Pressesprecherin Eva Simmelbauer. Ein Augenschein am vergangenen Samstag habe gezeigt, dass deutlich mehr Kunden in den Elektromärkten einkauften als sonst zu Jahresanfang. »Es haben sich auch bereits die ersten Kunden ihren Gewinn auszahlen lassen«, so Simmelbauer.

Wie die Pressesprecherin berichtet, sei die Aktion so einfach wie spektakulär: »An jeder Kasse erhalten die Kassenbons durchlaufende Nummern. Jeden Tag wird nach Ladenschluss um 22:30 die aktuelle Gewinnzahl ermittelt. Das heißt, das wirklich jeder zehnte Kunde sein Geld zurück erhält.«


  1. Media Markt: Gratisaktion großer Erfolg
  2. Keine Angst vor Umtausch oder Abmahnung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Media-Saturn

Matchmaker+