Herweck hat seinen Geschäftsbereich IT-COM mit Wilhelm Blenz-Martiny als Leiter des Account Managements verstärkt. Er bringt Vertriebserfahrung aus der IT-Branche von seiner vorherigen Station bei Asus mit.
Vor einem Jahr hat Herweck seine Kompetenzen aus den Bereichen IT und UC in der neuen Business Unit IT-COM gebündelt (connect professional berichtete) und den Bereich seither konsequent ausgebaut. Denn der TK-Distributor sieht im Systemhaus- und Lösungsgeschäft noch jede Menge Geschäftspotenzial. So wurde kurz nach der Etablierung der neuen BU Maik Goldschmidt als neuer Senior Business Development Manager vom Mitbewerber Komsa an Bord geholt.
Zum 1. Februar 2025 wurde das Team jetzt mit Wilhelm Blenz-Martiny als Leiter des Account Managements erneut verstärkt. Damit unterstreicht Herweck die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und den Wandel vom klassischen Distributor hin zum Value-Add-Dienstleister für Systemhäuser.
Wilhelm Blenz-Martiny bringt umfangreiche Vertriebserfahrung mit und war zuletzt als Teamlead Decentral/MSH bei Asus tätig. Dort verantwortete er das
Notebook- und Desktop-PC-Geschäft mit der Media-Saturn-Holding in Deutschland und Österreich. Seine Expertise in der strategischen Geschäftsentwicklung und sein tiefgehendes Verständnis der IT-Branche machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselrolle.
„Wilhelm Blenz-Martiny wird mit seiner langjährigen Branchenkenntnis und Führungskompetenz die Transformation weiter beschleunigen und unsere Systemhaus-Kunden konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns rücken“, betont Sandra Schu, Leiterin IT-COM bei Herweck.
Zu seinen Aufgaben bei Herweck gehört unter anderem die Optimierung der Supply Chain. Durch Automatisierung von Prozessen und Implementierung digitaler Lösungen, wie beispielsweise eines Projekttools, soll ein effizientes und serviceorientiertes Angebot geschaffen werden, um Systemhauskunden optimal zu unterstützen.