Neue Kampagne von Media Markt

Media Markt startet neue Kampagne mit Mario Barth

28. Oktober 2010, 12:09 Uhr | Markus Reuter

Zum zweiten Mal in Folge steht Comedian Barth für den Retailer vor der Kamera. Diesmal greift Mario Barth selbst in das Geschehen ein. Darüber hinaus gibt es ein neues Kampagnenmotto.

Der bekannte Comedian kommentiert aus nächster Nähe das Verhalten männlicher und vor allem weiblicher Kunden. Im Rahmen der Saisonkampagne lautet das neue Kampagnenmotto "Billiger geht so" - ein Spruch, der in den TV- und Hörfunkspots zur Melodie von Falcos Kult-Hit "Der Kommissar" gesungen wird.

Ab Heute laufen bundesweit die ersten TV-Spots der neuen Kampagne an. Ergänzt wird der Media-Mix durch eine Print- und Internetkampagne, Außenwerbung, Funk-Spots und Materialen für den POS. Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt die Kreativagentur kemper-trautmann Berlin beauftragt. Regie führte Sebastian Schipper, der sich als Regisseur und Autor von Filmen wie "Absolute Giganten" und "Ein Freund von mir" einen Namen gemacht hat. Für die Filmproduktion zeichnete radical.media, Berlin, verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren der Fotograf Sven Glage, audioforce und Thomas Süß (Sounddesign), das Studio Funk Berlin (Funkproduktion/Vertonung), die Postproduktion Das Werk Berlin, die Media-Agentur Universal sowie die Online-Agentur For Sale Digital.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+