Der vielseitige Cowon "D2" erfreut sich großer Beliebtheit - und die könnte sich jetzt sogar noch steigern. Der Hersteller spendierte dem Modell ohne digitalen Radioempfang den doppelten Speicherplatz.
Der Cowon "D2" ist ab Mitte Juni auch als Modell mit satten 16 GByte internem Flashspeicher erhältlich. Mit einer SDHC/MMC-Karte kann der Multimedia-Player sogar bis auf 32 GByte Speicherkapazität erweitert werden. So gibt es auf dem handlichen Begleiter jetzt noch mehr Platz für Musik, Videos, Fotos oder Daten. Der Hersteller rechnet vor: Bis zu 16000 Musiktitel finden dann auf dem Gerät Platz.
Der kleine handliche Player mit dem 2,5 Zoll großen Touchscreen-Display überzeugt durch sehr guten und ausgewogenen Klang - er bewies das erfolgreich im digital-living-Testlabor - und spielt eine Vielzahl digitaler Medien ab. Weitere Features sind ein integriertes Radio mit Aufnahmefunktion, Textdarstellung, Diktiergerät, Line-in-Recording sowie die Möglichkeit, Videos und Bilder über den TV-Ausgang auf dem Fernseher zu genießen.
Der "große" Cowon mit 16 GByte Speicherplatz kostet 249 Euro. Seine kleineren Geschwister kommen auf 169 Euro mit 4 GByte Speicher und 199 Euro bei 8 GByte. Außerdem gibt es den D2 in einer Version mit Digital-Radio-Empfang (DAB), allerdings nur mit 4 GByte und 8 GByte Speicherplatz.