Klaus Lahrmann wird neuer Chef für die Eigenmarken von Media-Saturn. Sein Vorgänger wird Chef der österreichischen Landesgesellschaft der Holding.
Klaus Lahrmann ist seit Anfang April kommissarischer Chef bei Imtrom und somit verantwortlich für die Eigenmarken von Media-Saturn. In dieser Funktion ist Lahrmann verantwortlich für Product-Management, Service, ‚Quality-Management sowie für das Hongkong-Office der Media-Saturn-Eigenmarken. In seiner neuen Funktion behält der Manager seine bisherigen Verantwortungsbereiche als Chief Procurement Officer bei, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist. Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum wechselt in die »Media-Saturn Beteiligungsgesellschaft m.b.H.«, die österreichische Landesgesellschaft von Media-Saturn.
»Klaus Lahrmann bringt umfassende Handels- und Herstellererfahrung mit und hat die Entwicklung unserer Eigenmarken seit über einem Jahr hochprofessionell mitverantwortet«, so Klaus-Peter Voigt, CPO der Media-Saturn Holding. Mit ihm werde Media-Saturn seine Eigenmarkenstrategie nahtlos vorantreiben. »Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit«.
Insgesamt betreibt die Holding vier Eigenmarken. »Ok.« mit Produkten für das Preiseinstiegssegment, »Koenic« für weiße Ware und Kleinelektronik, »Peaq« für Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf Audio-Produkten sowie »Isy« für Elektronikzubehör.