Zum Inhalt springen
Mobilfunk-Markt im Umbruch

Software-Welt noch fremd

Autor:Redaktion connect-professional • 6.8.2008 • ca. 0:30 Min

Auch mit solchen Ideen lässt sich Geld verdienen – entweder durch den Verkauf von Software wie bei »Maps« oder durch mobile Werbung. Genau zu diesem Zweck haben die geschäftstüchtigen Finnen kürzlich auch die »Nokia Advertising Alliance« ins Leben gerufen und betreiben die Geschäftseinheit »Nokia Advertising«.

Die Netzbetreiber hingegen werben zwar mit Begriffen wie »Web 2.0«. Doch tatsächlich scheint ihnen die neue Internet- und Software-Welt noch so fremd zu sein wie der Kraftfahrzeug-Branche die Vermarktung von Solarautos. Konzerne wie Apple, Microsoft, Nokia, Google oder Yahoo warten im Mobile Internet-Markt heute bereits mit innovativen Ideen und Geschäftsmodellen auf, während so mancher Netzbetreiber lediglich Handy-TVs wie Sauerbier anpreist.

_______________________________

INFO

www.apple.com/de
www.eplus.de
www.google.com
www.microsoft.de
www.nokia.de
www.o2-online.de
www.ovi.com
www.t-mobile.de
www.vodafone.de
www.yahoo.de