Zum Inhalt springen
Distributoren skeptisch

Gemeinsames Partnerprogramm

Autor:Redaktion connect-professional • 14.3.2007 • ca. 0:40 Min

Mit der Bündelung der Vertriebsstrukturen wird das bisher auf das Display-Business beschränkte Partnerprogramm auf die gesamten PACD-Geräte ausgeweitet. Zudem wurde die Vertriebsmannschaft um rund 20 Mitarbeiter aufgestockt und die Zuständigkeitsgebiete verkleinert. Bisher durch einen externen Dienstleister betreute Reseller werden wieder durch ein Philips-Team abgedeckt. »So können wir die Händler besser ansteuern«, erklärt Vertriebschef Bruijnincx. Mit einem zusätzlichen Systemhaus-Team sollen außerdem die speziellen Belange dieses Händlerkreises wie beispielsweise Projektbetreuung berücksichtigt werden.

Auf dem Partnerportal www.partner.philips.com hat Philips die Unterstützungsmaßnahmen konzentriert. Neben Neuigkeiten, Produktinformation und Marcom-Material findet sich hier auch der Zugang zum Prämienprogramm. Nun gibt es für ein breites Portfolio Bonuspunkte, die online gegen viele interessante Prämien eingelöst werden können. An einer Ausweitung des Programms beispielsweise um WKZ-Unterstützung, in das dann auch die Distributoren eingebunden werden sollen, wird laut Bruijnincx derzeit noch gearbeitet.

_____________________________________

INFO

Philips GmbH
Steindamm 94, 20099 Hamburg
Tel. 040 2899-0, Fax 040 2899-2829
www.philips.de