Mehr Vertriebskraft für Force10
Der 10-Gigabit-Spezialist Force10 will in Deutschland sein Vertriebsnetz erweitern. Basis für die Expansion sind unter anderem neue Produkte für den Edge-Bereich, während sich Force 10 bisher vor allem auf Core-Systeme konzentrierte.
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Neue Produkte im Edge-Bereich
»Wir sehen großes Marktpotential in Deutschland«, sagt überzeugt Michael Frey, der frisch gebackene Sales Director EMEA des 10-Gigabit-Ethernet-Spezialisten Force 10. Weitere Chancen vermutet der Manager in Osteuropa und Benelux. Frey bringt 15 Jahre Branchenerfahrung, unter anderem vom WAN-Spezialisten Infinera, von Ericsson und Cosine mit.
Bisher war Force10 hierzulande nur über Partner wie T-Systems oder ATI vertreten. Nun möchte der Hersteller im Zug seiner europäischen Expansion selbst in Deutschland präsent sein. Dazu sollen auch die Vertriebspartnerschaft mit Allied Telesys und die Erweiterung der Zielgruppen beitragen. »Wir fokussieren uns noch immer auf die Fortune-500-Firmen, aber wir sprechen außer Carriern und ISPs vermehrt Unternehmen an«, sagt Steven Garrison, Vice President des weltweiten Marketing. Zielgruppe sei im Prinzip jeder, der auf 10G migrieren oder langsamere Leitungen durch 10G-Uplinks konsolidieren wolle. Damit diese Klientel in Zukunft auch hierzulande entsprechend bedient werden kann, plant Frey, das Team bis Ende des Jahres um weitere drei bis vier Mitarbeiter aufzustocken.