Microsoft Support jetzt auch im Web. Microsoft hat sein Supportangebot für Privatanwender und Unternehmenskunden erweitert und bietet ab sofort bei technischen Fragen den Kontakt zu den Microsoft Experten über das Internet.
Der neue Internet-Service ist speziell für Privatkunden interessant, die ihre zwei kostenfreien Anfragen für die im Handel erworbenen Produkte bereits genutzt haben und denen 99 Euro für den Telefon-Support zu teuer sind. Sie finden nun über das Internet Hilfe bei Microsoft. Der Personal Support unterstützt bei der Lösung von Anwendungsfragen und kostet 56,84 Euro pro Anfrage über das Internet. Der Professional Support hilft bei Fragen zu Microsoft Server- und Developer-Produkten, läuft in englischer Sprache ab und kostet 114,84 Euro pro Anfrage. Die Bezahlung erfolgt bei beiden Service-Leistungen per Kreditkarte.
Für die meisten Produkte können Microsoft-Kunden zwei kostenlose technische Anfragen über die Internet-Adresse http://support.microsoft.com oder über die Telefonnummer: (0 18 05) 67 22 55 (0,12 Euro pro Minute) an die Support-Spezialisten des Konzerns schicken. Die Support-Mitarbeiter benötigen dazu lediglich die Seriennummer des Produkts (Product ID). Nutzer, die einen Support-Vertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, können über diese Adresse und Telefonnummer ebenfalls Anfragen an die Techniker schicken. Bei Support-Anfragen zu Windows XP steht die Option zur Verfügung, mit den Microsoft-Experten werktags von 9 bis 17 Uhr live zu chatten.