Microsoft zeichnet Partner aus. Microsoft hat die Gewinner der ?Renewal Business Trophy 2004? im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung ausgezeichnet. Mit dem Award ehrt das Unternehmen die Partner des Microsoft Mittelstandsgeschäfts, die im laufenden Geschäftsjahr 2004/2005 die höchsten Umsätze mit der Erneuerung von Software-Assurance-Verträgen erzielt haben.
Das Lizenzmodell Software Assurances, das Kunden neben aktuellen Produktversionen auch verschiedene Trainings- und Support-Leistungen zum produktiven Software-Einsatz bietet, hat Microsoft im Mai 2001 eingeführt. Im Sommer 2004 stand die Verlängerung vieler dieser Software-Assurance-Verträge an. Um die Partner zusätzlich für diese Umsatzchance zu motivieren, hat der Hersteller einen Wettbewerb unter den 25 wichtigsten Renewal-Partnern ausgelobt. Diese Partner haben im laufenden Geschäftsjahr rund ein Viertel aller Renewal-Umsätze im deutschen Mittelstandsgeschäft erzielt.
Die fünf Preisträger sind: Platz 1: Erwin Wittmers, Software Spectrum GmbH, Platz 2: Joaquim Moreira dos Santos, SOS Software Services GmbH, Platz 3: Thomas Schenk, PC-Ware Information and Technologies AG, Platz 4: Achim Herber, Datalog Software AG, Platz 5: Karl-Heinz Spies, Hees IT Systemhaus GmbH.
Der Sieger des Wettbewerbs wird eine Woche lang durch einen Marketing-Spezialisten von Microsoft unterstützt und auf der CeBIT nochmals gesondert ausgezeichnet. Auf den zweiten Gewinner wartet ein spezielles Vertriebsmethoden-Training. Der Drittplatzierte erhält eine Auswahl an Microsoft Hardware-Produkten.