Zum Inhalt springen
Neue Konzepte für den Point of Sale

Mobile Payment gegen Kassenfrust

Autor:Peter Tischer • 21.5.2013 • ca. 0:30 Min

Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital, betont die Vorteile des Bezahlens per Smartphone (Bild: Yapital)
Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital, betont die Vorteile des Bezahlens per Smartphone (Bild: Yapital)
© Yapital

Nicht nur innerhalb der eigentlichen Produktregale, auch an der Kasse sollen Lösungen aus dem Etail-Umfeld das Einkaufserlebnis der Kunden in Flächenmärkten verbessern. Sowohl Paypal als auch Yapital, der bargeldlose Zahlanbieter der Otto-Gruppe, konkretisieren Pläne, ihre Lösungen auch im stationären Handel einzusetzen. »Keine langen Schlangen an den Kassen, keine Kleingeldstücke, keine prall mit Bargeld und Karten gefüllte Geldbörse – das sind die auf den ersten Blick ersichtlichen Vorteile des Bezahlens per Smartphone«, erläutert Yapital-Geschäftsführer Nils Winkler die Vorzüge. Holger Spielberg, Head of Mobile Payments bei Paypal, erkennt weitere Vorteile für stationäre Händler: »Die Schwungmasse von 12 Millionen aktiven Paypal-Kunden, verknüpft mit unseren innovativen Zahlungslösungen, integrierten Angeboten oder Rabatten sowie die Übernahme von Rückabwicklungen sind attraktiv für den Handel«