Der TK-Distributor Brodos AG hat zusammen mit Vodafone und HTC die besten Vermarkter von LTE- und HTC-Neuaktivierungen mit PS-starken Sportwagen für ein Wochenende quer durch die Alpen geschickt.
Ein Öko-Aktivist hätte an dieser Veranstaltung wohl nicht so recht Freude gehabt: Die erfolgreichsten LTE- und HTC-Verkäufer belohnten der Grossist Brodos, der Netzbetreiber Vodafone und der Smartphone-Hersteller HTC mit einer PS-gewaltigen Spritztour quer durch die Alpen. Dieses Erlebnis stand sieben Händlern am Wochenende vom 22. bis zum 24. Juni 2012 bevor. Neben schnellen Autos, alpinen Panoramablicken und adrenalingeladenen Aktivitäten, standen auch Erholung und leckeres Essen auf dem Programm.
Die dreitägige Tour startete in München-Schwabing, wo zunächst die Sportwagen, darunter ein Mercedes-Benz CL63 AMG Coupé mit 544 PS, auf die Gewinner verteilt wurden. In regelmäßigen Abständen wurden die Flitzer getauscht, so dass am Ende jeder einmal jeden Wagen fahren konnte. Vom Startpunkt aus ging es zunächst zum Bodensee, wo einige unbeschränkte Autobahnabschnitte die richtige Gewöhnung an die leistungsstarken PS-Geschosse ermöglichten. Nach dem ersten Stopp ging es aufregend weiter.
Auf dem Quad ging es auch abseits der Straßen quer durchs Allgäu. Im Gelände konnten die Gewinner dann die wahre Power der All Terrain Vehicles austesten. Nach dem anschließenden Barbecue ging es wieder auf die Straße und ab in Richtung Schweiz. Über den Julierpass erreichten die Teilnehmer gegen Abend den Wintersport-Schauplatz St. Moritz, wo sie den Tag bei exzellentem Essen und erlesenen Weinen ausklingen ließen.