Mobilcom eröffnet vierten Flagship-Store. Der Büdelsdorfer Service Provider hat in Stuttgart einen weiteren Vorzeige-Laden eingerichtet. Das erstmals im August vergangenen Jahres im Berliner Flagship-Store umgesetzte Konzept soll schrittweise auch auf die über 200 Mobilcom-Shops übertragen werden.
Mit einem »großen Bahnhof« will der Mobilfunkanbieter Mobilcom morgen den neuen Shop in derder Stuttgarter Schulstraße feiern. Zur Eröffnung können sich Kunden beispielsweise mit neuen Foto-Handy SGH-D500 von Samsung fotografieren und einen Abzug im Store ausdrucken lassen. Das erstmals Mitte vergangenen Jahres im Flagship-Store am Berliner KaDeWe umgesetzte Konzept legt besonderen Wert auf Service und Beratungskompetenz. Auf über 50 Quadratmetern haben die Kunden die Möglichkeit, alle Geräte und Dienste ausgiebig zu testen. Als Grundlage des Flagship-Store-Konzepts hatte der Mobilfunkprovider eine Forsa-Studie in Auftrage gegeben. Sie hatte ergeben, dass 93 Prozent der Mobilfunk-Kunden Wert auf kompetente Beratung legen. 86 Prozent wünschen sich einen Verkäufer, der sich Zeit nimmt, und 78 Prozent wollen Produkte und Dienste vor Ort testen. Mobilcom will das Konzept 2005 Schritt für Schritt auf seine über 200 Franchise-Shops übertragen.