Zum Inhalt springen
Carl Zeiss

Mobiles Kinoerlebnis

Ob im Flugzeug, Fitness-Studio oder im Urlaub – die Videobrille »Cinemizer plus« stellt die persönliche Filmauswahl überall und zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Brille simuliert eine Leinwand mit einer Diagonale von 115 Zentimetern, auf der sich sogar 3D-Filme wiedergeben lassen.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.9.2009 • ca. 1:00 Min

Mit dem neuesten Produkt von Carl Zeiss wird Kino überall verfügbar. Denn mit dem »Cinemizer plus« kann die persönliche Filmkollektion jederzeit und an jedem beliebigen Ort in Kinoqualität genossen werden.

Die Videobrille simuliert eine zwei Meter entfernte Leinwand mit einer Diagonale von 115 Zentimetern, auf der sogar echte 3D-Filme angesehen werden können. Den dazugehörigen Sound liefern entweder die an der Brille befestigten On-Ear-Lautsprecher oder eigene Kopfhörer, die an der Batteriebox des Cinemizers angeschlossen werden können. Damit der Nutzer die vollen vier Stunden Akkulaufzeit ohne größere Unterbrechung genießen kann, sorgen verstellbare Ohrenbügel und die mitgelieferten Nosepad-Adapter für den bequemen Sitz.

Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss, empfiehlt das Produkt vor allem Elektronik-Fachhändlern als Ergänzung der Produktpalette: »Ein großer Vorteil für die Fachhändler liegt darin, dass sich der Cinemizer Plus nahtlos in dessen Produktpalette einfügt, denn er stellt einen mobilen 45- Zoll-Bildschirm dar und ist somit die ideale Ergänzung zum heimischen Großbildschirm.« Die Videobrille ist kompatibel mit fast allen iPod-Modellen, dem iPhone, den Nokia-Smartphones aus der N-Series sowie dem heimischen DVD-Player und könne als Zusatzprodukt zu diesen Geräten beworben werden. Der Optik-Spezialist Carl Zeiss unterstützt die Fachhändler zusätzlich mit einem POS-Konzept. Für den Apple-Fachhandel sind die Produkte bei den Distributoren Dr. Bott und MacLand erhältlich. In den Stores des Apple-Händlers Gravis wird der Cinemizer Plus bereits für 399 Euro verkauft. Für den klassischen UE-, TK- und IT-Fachhandel ist der Distributionspartner Peditec aus Wuppertal zuständig.