N95 mit 8 GByte kommt in den Verkauf
Laut Nokia ist es kein Handy, es ist ein mobiler Multimedia-Computer im handlichen Taschenformat: Das N95 darf gut und gerne als Verkaufsschlager aus Finnland gelten. Jetzt kommt die große Variante in den Handel.

Mit dem "neuen" N95 steigt nicht nur die Speicherkapazität des Fast-Alleskönners auf satte 8 GByte an. Auch das Display wächst. Es misst nun 2,8 statt bisher 2,6 Zoll. Für bessere Navigation erhält das N95 einen A-GPS-Chip.
Angesichts der vergrößerten Speicherkapazität scheint Nokia den MicroSD-Card-Slot für nicht mehr notwendig zu erachten. Der Hersteller hat ihn einfach wegrationalisiert.
Um all die multimedialen Spielereien des N95 ausgiebig genießen zu können spendiert Nokia dem Handy mehr Saft. Die Akkukapazität steigt von 950 auf 1200 mAH. Um wieviel länger das Smartphone damit durchhält verrät der Hersteller jedoch nicht.
Das aktualisierte Nokia N95 wird in wenigen Tagen verfügbar sein. Nokia veranschlagt den Preis mit 560 Euro plus Mehrwertsteuer, womit das Telefon sein bisheriges Preisniveau halten kann.