NEC Mitsubishi zertifiziert Public Display Zentren. Fünf Fachhandelspartner hat NEC Mitsubishi als Public Display Technology Center ausgezeichnet und ist mit ihnen in acht Städten vertreten. Public Displays sollen bis Ende des Geschäftsjahres mehr als zehn Prozent zum Umsatz beitragen.
Die fünf Technology Center, die Displayanbieter NEC Mitsubishi, speziell für den Bereich Public Displays zertifiziert hat, sind die Unternehmen Matec GmbH (Dresden), Dekom (Hamburg), Ict (Kohlberg), Luxion (Willich) und MR Datentechnik (Nürnberg, Ismaning, Melle).
Damit unterstreicht der Hersteller die Bedeutung dieser Produktsparte für das Geschäft. »Momentan generieren wir zehn Prozent des Umsatzes mit Public Displays«, erklärt Nick Akagi, seit Mai Managing Director Europe bei NEC Mitsubishi.
Geplant sind 30 Prozent Umsatz mit neuen Produkten, zu denen neben Public Displays auch Monitore speziell für medizinische Anwendungen und farbkritische Anwendungen zählen.
Die Spezialpartner verfügen über Showrooms, in denen sie Lösungen rund um Public-Displays für vertikale Zielmärkte wie Werbung und Einzelhandel zeigen und Kunden beraten.