Neoware Systems : Thin-Client mit Wireless Kit

26. August 2004, 0:00 Uhr |

Neoware Systems : Thin-Client mit Wireless Kit. Thin-Client-Hersteller Neoware bietet seine beiden Einsteigermodelle »Capio One Single Session« und »Capio One Multi Session« neben der bisherigen Neolinux-Version nun auch mit Windows CE.Net 4.2 und Windows XP Embedded an.

Neoware Systems : Thin-Client mit Wireless Kit

»Capio One Single Session« ist mit 16 MB Flash und 32MB RAM ausgestattet. Alle anderen Modelle verfügen über mindestens 64 MB RAM und können damit laut Hersteller nicht nur mehr als eine Citrix ICA-Sitzung, sondern auch RDP, Browser, Emulationen und Java-VMs lokal starten. Alle »Capio One«-Modelle sind mit den gängigen Schnittstellen wie USB, seriell, parallel, Sound, LAN und PS2, ausgestattet.

Neben den aktuellsten Versionen von ICA, RDP, Emulation und Browsern stellt der Hersteller eine Reihe meist kostenloser Snap-Ins, wie Acrobat Reader, VPN-Clients, Thinprint, diverse Browser und Multimediaplayer, auf seiner Webseite zur Verfügung. Auch eine Lizenz für die Administrationssoftware »EZ Remote Manager« ist im Preis inbegriffen. Das Gerät im Metallgehäuse wird von einer 200 MHz starken SIS-500 CPU lüfter- und lautlos angetrieben.

Als Ergänzung zu allen Neoware-Modellen der Reihen Capio und EON bietet Neoware zudem ab sofort einen Wireless-Adapter an, der über die USB-Schnittstelle angeschlossen werden kann und mit den gängigen Access Points drahtlos kommuniziert. Alle Produkte sind über die Distributoren ADN, Centia und DNS erhältlich. Der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis beträgt für die Thin-Clients ab 199 Euro, für den USB-Wireless-Adapter 84 Euro.

____________________________________________

INFO

Neoware Systems
Höglwörther Straße 1, D-81379 München
Tel. 089 411096-0, Fax 089 411096-50
www.neoware.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+