Zum Inhalt springen

Neue Ausrichtung: Sage setzt verstärkt auf CRM

Neue Ausrichtung: Sage setzt verstärkt auf CRM. Der britische Hersteller von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware Sage gibt die Neuausrichtung seines CRM-Geschäftes bekannt.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.11.2005 • ca. 0:30 Min

Dave Batt

Neue Ausrichtung: Sage setzt verstärkt auf CRM

Eine neu gegründete globale Organisation soll die Position von Sage als Anbieter von CRM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen deutlich weiter ausbauen. Dave Batt wird künftig als Senior Vice President die CRM-Sparte leiten.
Der Hersteller, der in Deutschland eher für seine ERP-Lösungen bekannt ist und bevorzugt lokal agiert, begründet die Geschäftsentscheidung so: »Der Aufbau einer globalen CRM-Organisation ist für uns ein wichtiger Schritt, um das langfristige Wachstum des Unternehmens zu sichern«, so Batt.
Weltweit arbeiten bereits mehr als 2,5 Millionen registrierte Anwender und über 38000 Unternehmen mit einer CRM-Software von Sage. Passend zur neuen Aufstellung werden sämtliche CRM-Produkte unter dem weltweit einheitlichen Namen Sage Solutions vermarktet.