Bei IBM hat Sabine Wauschkuhn zum Beginn dieses Monats die Leitung des Partnermarketings übernommen.
Das Channel-Marketing bei IBM Deutschland steht unter neuer Leitung. Anfang Oktober hat Sabine Wauschkuhn den Job von Hans-Jürgen Götz übernommen. Die 36-Jährige zeichnet sich für sämtliche Marketingaktionen mit Business-Partnern verantwortlich. Zuletzt war Wauschkuhn bei IBM für das Marketing im Geschäftsbereich Mittelstand sowie für gemeinsame Aktionen mit regionalen unabhängigen Software-Häusern (ISVs) und Systemintegratoren zuständig.
Die Betriebswirtin startete ihre Laufbahn bei IBM direkt nach dem Studium, das sie 1997 abschloss. Wauschkuhn arbeitete zunächst im Bereich Telesales für die Hardware-Plattform System i (ehemals iSeries beziehungsweise AS/400). 1999 wechselte sie ins Mittelstandsmarketing. Die künftige Aufgabe von Hans- Jürgen Götz gibt IBM in Kürze bekannt.