Zum Inhalt springen

Neue Methoden fürs ­Mobilmarketing (Fortsetzung)

Autor:Redaktion connect-professional • 26.4.2006 • ca. 0:30 Min

Skepsis gegenüber Mobile-Digits-Technologie
Doch die deutschen Unternehmen zeigen sich trotz der immensen Verbreitung mobiler Telefone skeptisch gegenüber der Technologie. Das Unternehmen Gavitec mit Sitz in Würselen hat sich ganz der Mobile-Digit-Technologie verschrieben. Andreas Weyer, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, bringt die Situation auf den Punkt: »60 Prozent der Marketingverantwortlichen in Deutschland schrecken schon vor bekannten mobilen Kampagnen zurück.« Kein Wunder, dass die meisten Anwendungen, die Gavitec bisher realisierte, im Ausland eingesetzt werden.
Die Firma,  die 1997 gegründet wurde, bietet eine technische Komplett­lösung an ? per Barcode oder Mobile Digit. Mit dazu gehört die Responsemessung und eine Lösung für 1:1-Marketing im CRM. Gavitec konnte 2004 den begehrten Mobile Application Award von Ericsson einheimsen.