Neue Mittelstands-Initiative von Microsoft: Support-Partner-Netzwerk am Start. Ab sofort können mittelständische Unternehmen auf ein neues Supportangebot zurückgreifen: das Microsoft-Support-Partner-Netzwerk. In diesem Netzwerk sind von Microsoft ausgewählte Microsoft Certified Partner und Gold Certified Partner zusammengeschlossen.
Das Microsoft-Support-Partner- Netzwerk ist eine Ergänzung zu den bestehenden Supportangeboten von Microsoft. Es wurde ins Leben gerufen, um den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen an ihren IT-Support noch besser gerecht zu werden. Dazu gehören hohe fachliche Kompetenz, schnelle Reaktionszeiten, Betreuung rund um die Uhr und persönliche Ansprechpartner, aber auch Hilfe bei herstellerübergreifenden Problemen und Kostentransparenz. Damit können sich Mittelstandskunden den passenden Support-Partner in ihrer Region oder nach dem Produkt auswählen.
In einem ersten Schritt werden im Rahmen dieses Piloten Microsoft Certified Partner und Gold Certified Partner ausgewählt, bei denen Support ein eigenes Geschäftsfeld ist und die qualitativ hochwertige Services anbieten. Das Portfolio der Support-Partner sollte eine klassische Telefon-Hotline, aber auch spezielle Supportverträge für Mittelstandskunden beinhalten.
Um als Partner an diesem speziellen Angebot teilnehmen zu können, müssen zudem einige Grundbedingungen erfüllt sein: Interessierte Reseller müssen Mitglied des Microsoft Certified Partner Programms 2003 und als Supportanbieter in der jeweiligen Region bekannt sein sowie eine feste Infrastruktur zur Leistung der Services zur Verfügung stellen.
Nähere Infos zu den Anforderungen werden in einem detaillierten Katalog beschrieben, der interessierten Partnern auf Anfrage von Microsoft zugesandt wird.