Neuer Channel-Verantwortlicher bei Adobe. Ab sofort leitet Martin Arnold (36) das Enterprise- und Channel-Marketingteam der Adobe Systems GmbH. Arnold übernimmt damit die Aufgaben von Katrin Baumann, die in Erziehungsurlaub geht.
Arnold berichtet an Stephanie Schmitt, Marketing Director Central Europe. Dem Enterprise- und Channel-Marketing kommt bei Adobe strategisch eine besondere Bedeutung zu: Das Unternehmen hat im Marktsegment für Unternehmenslösungen in den vergangenen Jahren stark expandiert und baut für das zukünftige Wachstum stark auf den Erfolg der Adobe Intelligent Document Platform. »Martin Arnold bringt umfassende Erfahrungen im vertriebsorientierten Marketing mit, vor allem aus den Bereichen Enterprise und Channel«, sagt Stephanie Schmitt, Marketing Director Central Europe. »Damit wird er für Kontinuität in der Betreuung unserer Partner sorgen. Gleichzeitig kann er mit seinem Know-how dem weiteren Ausbau unseres Partnernetzwerkes im Enterpriseumfeld wichtige Impulse geben«. Martin Arnold kommt vom Systemintegrator ADA - Das Systemhaus, wo er seit 1998 als Leiter Corporate Marketing tätig war. Davor war der diplomierte Betriebswirt Produktmanager bei Data Becker und Marketingleiter bei Arcplan Information Services.