Cyberport hat einen neuen Geschäftsführer. Der 48-jährige Helmar Hipp verantwortet ab sofort Finanzen, Marketing und Sales bei den Dresdnern.
Cyberport hat den E-Commerce-Experten Helmar Hipp an Bord geholt. Der 48-jährige Manager verantwortet ab sofort die Bereiche Finanzen, Marketing und Sales beim Elektro-Händler. Hipp war zuvor als CEO bei der Ifolor-Gruppe tätig, einem internationalen Anbieter von personalisierten Foto-Produkten. Zuvor war er bis 2012 bei der Russmedia Gruppe unter anderem für den Aufbau des Digitalgeschäfts verantwortlich.
Hipps Vorgänger bei Cyberport, Rainer Kiefer, kehrt nach drei Jahren in der Geschäftsführung bei Cyberport zu Burda Digital nach München zurück. »Cyberport ist eine tolle Consumer Brand, die sich in den letzten Jahren gut entwickelt hat«, erklärt Stefan Winners, Vorstand bei Hubert Burda Media. »Mit Helmar Hipp gewinnen wir einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten, der das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung von Cyberport weiter vorantreiben wird.« Rainer Kiefer danke man für sein sehr erfolgreiches Engagement in den letzten Jahren. »Mit der Umsatz- und Ergebnisentwicklung im aktuellen Jahr sind wir zufrieden«, so Winners.
Gleichzeitig will die Konzernmutter Burda die E-Commerce-Aktivitäten ausbauen und ivestiert deshalb in einen E-Commerce-Hub in München, um systematisch technologische Expertise rund um den digitalen Handel zu sammeln und nutzbar zu machen.