Marius Felzmann wird neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT. Er soll die weltweit größte ITK-Messe thematisch weiterentwickeln.
Marius Felzmann (33) wird zum 1. Juni neuer Geschäftsbereichsleiter der CeBIT Hannover. Felzmann ist seit März 2006 bei der Deutschen Messe und war zunächst in Produktmanagement und Marktforschung für die Entwicklung neuer Themenbereiche und Formate der CeBIT zuständig. Im April 2008 wurde er Abteilungsleiter im Geschäftsbereich der CeBIT und verantwortete unter anderem den weiteren Ausbau der Ausstellungsbereiche Forschung & Entwicklung sowie Jobs & Recruiting. Darüber hinaus hat Felzmann mit seinem Team neue Formate für Marktteilnehmer im Bereich internetbasierter und mobiler Geschäftsmodelle entwickelt. Bevor Felzmann zur Deutschen Messe kam, war er als Sales Engineer bei Telefonica Deutschland tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsbereichsleiter berichtet er direkt an CeBIT-Vorstand Oliver Frese.
»Wir freuen uns, mit Herrn Felzmann einen erfahrenen Messe-Manager und Branchenkenner als neuen Geschäftsbereichsleiter gewonnen zu haben, der in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche CeBIT-Projekte initiiert und erfolgreich umgesetzt hat. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Innovationskraft wird Herr Felzmann die weltweit wichtigste Plattform der internationalen ITK-Branche konsequent weiterentwickeln«, sagte Frese.