Zu den Preisträgern zählte mit der Düsseldorfer eBusiness-Agentur TWT Interactive auch ein Google-Partner aus Deutschland. Das Unternehmen implementiert die GSA bei Endkunden und entwickelt individuelle Lösungen. Zu den Projekten von TWT gehört unter anderem die Realisierung einer »Verwaltungssuchmaschine« für das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Die GSA wird dabei eingesetzt, um rund 400 verschiedene Webseiten von Bund, Ländern, Kommunen und Städten zu durchsuchen – viele davon nicht suchmaschinenoptimiert, bzw. nicht einmal suchmaschinentauglich. Durch die Entwicklung von intelligenten Filterregeln ist es TWT gelungen, auch schwer zugängliche Inhalte zu erschließen und den Nutzern der »Verwaltungssuchmaschine« zur Verfügung zu stellen. Daneben hat TWT auch Projekte für namhafte Kunden wie die LMV Versicherungsgruppe, die TÜV Rheinland Group und Vodafone Deutschland übernommen. »Die GSA ist ein hervorragendes Produkt für die Internet- und Intranet-Suche und hilft unseren Kunden Kosten zu sparen oder Umsatzpotenziale zu erschließen«, erklärt dazu TWT-Geschäftsführer Hans Jürgen Even, der sich von der Auszeichnung als »Partner of the Year 2007« begeistert zeigt.
Freuen sich über die Google-Auszeichnung: (v.l.n.r.) Peter Lorant (Head of Google Enterprise EMEA Channel Program), Philipp Karmires (Google Enterprise Account Manager DACH), Hans Jürgen Even (Geschäftsführer TWT Interactive), Pascal Reddig (Teamleiter eSolutions TWT Interactive), Kai Gutzeit (Sales Manager Google Enterprise DACH)